Farmhouse in Provence, 1888

 

Van Gogh arrived in Arles in February 1888, the landscape covered in snow. But he tried Provence - a brilliant light that blurred details and simplified shapes and reduced the world around him to the patterns he admired in Japanese woodblock prints. Arles, he said, means "the Japan of the south". Van Gogh's time in Arles was incredibly productive. In about 15 months he composed more than 200 paintings, around 100 drawings and more than 200 letters.

He described a series of seven studies in wheat fields: "Landscapes, fast, swift and in a hurry like the combine harvester that is silent under the sun and only cares about harvesting." But what does it mean at the beginning that these works should not be criticized "hastily", since they are a "quick succession of canvases"?

Complementary color pairs - the red and green of the plants, the orange clouds in the fence, even the pink clouds that enliven the turquoise sky and almost seem to vibrate against each other. The impressionists use this technique to improve the luminosity of their pictures. Pissarro, who introduced Van Gogh to these concepts, remarked, "We didn't know how to use colors from the research of science with a lot of confidence."

 

Courtesy of the National Gallery of Art, Washington

Vincent van Gogh | Farmhouse in Provence

€29.00Price

Farmhouse in der Provence, 1888

 

Van Gogh kam im Februar 1888 in Arles an, die Landschaft mit Schnee bedeckt. Aber er versuchte es in der Provence - einem brillanten Licht, das Details verwischte und Formen vereinfachte und die Welt um ihn herum auf die Muster reduzierte, die er in japanischen Holzschnitten bewunderte. Arles, sagte er, bedeutet "das Japan des Südens". Van Goghs Zeit in Arles war unglaublich produktiv. In etwa 15 Monaten hat er mehr als 200 Gemälde, etwa 100 Zeichnungen und mehr als 200 Briefe verfasst.

Er beschrieb eine Reihe von sieben Studien in Weizenfeldern: "Landschaften, schnell, schnell und in Eile wie der Mähdrescher, der unter der Sonne schweigt und nur auf das Ernten bedacht ist." Was bedeutet es jedoch zu Beginn, dass diese Werke nicht "voreilig" kritisiert werden sollten, da es sich um eine "schnelle Abfolge von Leinwänden" handelt?

Komplementärfarbenpaare - das Rot und Grün der Pflanzen, die orangefarbenen Wolken im Zaun, sogar die rosa Wolken, die den türkisfarbenen Himmel beleben und fast gegeneinander zu vibrieren scheinen. Die Impressionisten verwenden diese Technik, um die Leuchtkraft ihrer Bilder zu verbessern. Pissarro, der Van Gogh zu diesen Konzepten beisteuerte, bemerkte: "Wir wussten nicht, wie man Farben aus den Forschungen der Wissenschaft mit viel Selbstvertrauen verwendet."

 

Courtesy National Gallery of Art, Washington

Vincent van Gogh | Farmhouse in Provence

€ 29,00Preis
Größe
FineArt-Material

    KONTAKTIEREN SIE UNS

    © FARBPRAXIS
    Währingerstraße 48
    1090 Wien
    T: +43 1 479 95 27
    F: +43 1 479 95 27 – 10
    @: office@farbpraxis.at

    ÜBER UNS

    Unsere Kunstdrucke haben dieselbe Qualität wie die Originale. In der Tat sehen sie wie die Originale aus. Deswegen markieren wir sie jeweils als Kopie. Wir arbeiten mit Digitaldruck und dem besten Equipment, um Ihnen ein maximales Vergnügen beim Betrachten unserer Kunstdrucke zu schenken.

    • Black Facebook Icon
    • Pinterest - Schwarzer Kreis
    • Black Twitter Icon
    • Black Instagram Icon
    • YouTube - Schwarzer Kreis